Durch Profil- und Interessenangaben kann das Targeting sehr gut vorgenommen werden. Die Anzeigen kann man genau ausrichten nach:
Facebook ist der
"moderne Stammtisch".
Was ist Facebook und wie kann man damit werben?
- Eines der führenden sozialen Netzwerke
- Mit Menschen auf der ganzen Welt vernetzen
- Ca. 3,07 Milliarden (Stand September 2024) Nutzer weltweit
- Eine der größten Online-Werbeplattformen
- Registrierung bei Facebook → dann Freundschaftsanfragen schicken & erhalten (privat)
- Mit der Zeit erreichst du ein Netz aus Freunden, Bekannten, Unbekannten, mit denen du kommunizieren kannst
- Du kannst Standort, Status, Bilder, Videos, sowie deine Interessen veröffentlichen
- Freunde haben die Möglichkeit, deine geteilten Beiträge zu liken, Reaktion zu hinterlassen oder zu kommentieren
- Spiele gegen oder mit Freunden
- Kurze Stories für 24 h online stellen
- Verwendung von Hashtags (Begriffe zu Bildern oder Videos, die von anderen Nutzern kommen), denen du folgen oder sie liken kannst
- Du kannst direkte private Nachrichten erhalten und senden
Wie wirbt man bei Facebook?
- Land
- Wohnort
- Alter
- Geschlecht
- Interessen und erweiterte Interessen-Kategorien (basieren auf "Gefällt mir"-Angaben)
- Interessentenlisten, geteilte Inhalte und Handlungen
- Interessiert an: Alle / Männer / Frauen
- Beziehungsstatus
- Ausbildung: Alle / Hochschulabsolvent / Student / Schüler
- Nutzergeräte (Handy, Tablet & Computer etc.)
- Du erreichst also genau die Personen, die Interesse an deinen Produkten / Dienstleistungen haben, da die Kunden dies durch die Interaktionen bei Facebook kundtun.