Mit der Homepageanalyse zur

Webseitenoptimierung

Die Homepage-Analyse ist eine "Ist-Stand-Analyse" wie es derzeit um Ihre bestehende Internetseite steht.

Sie dient uns unter anderem als Entscheidungshilfe, ob die bestehende Homepage umzubauen und zu verbessern ist.

Jede Sekunde verlieren Sie online potentielle Kunden an Ihre Mitbewerber. Oder gewinnen Sie bereits neue Kunden regional oder überregional im Internet?

Google schlägt über 200 Kritierien zur Optimierung einer Homepage vor. Wir beschränken uns je nach Aufbau Ihrer Website auf ca. 30. Punkte. Sie erhalten einen Bericht über etwa 20 Seiten, in dem alle analysierten Punkte detailliert aufgeführt sind.

Diese "Ist-Stand-Analyse" besprechen wir mit Ihnen in ca. 1 Std. und wir entscheiden anschliessend die nächsten Schritte.

Was ist "faul" an Ihrem Webauftritt?
  • Haben Sie ein leeres Sackerl gekauft?
  • Wurden alle bezahlten Leistungen auch umgesetzt?
  • Wurde die Homepage Google-freundlich aufgebaut?
  • Finden Ihre Kunden den Webauftritt?
  • Was wäre zu verbessern?

Folgende wichtige Fragen werden beantwortet:

  • Ist meine Homepage Google-freundlich aufgebaut?
  • Ist meine Homepage handytauglich?
  • Wurden Suchbegriffe intelligent eingebaut?
  • Wie kann meine Homepage Google-optimiert werden?
  • Wie viele Internetseiten verweisen auf meine Homepage (Backlinks)?
  • Sind alle meine Seiten bei Google gelistet?
  • Ist die XML-Sitemap und robots.txt auf meiner Homepage eingebaut?
  • Stehen im Impressum und Datenschutz alle gesetzlichen Daten?
  • Was spiegelt Facebook und YouTube über mein Unternehmen wieder?
  • Wie ist mein Unternehmen generell im Internet vertreten?

Warum keine automatisierte Homepage Analyse?

Man findet viele automatisierte Tools im Internet, die eine Homepage in Sekunden analysieren.
Manche sind besser, manche sind gar nicht zu gebrauchen. Für eine gründliche Prüfung der Stärken und Schwächen einer Website ist jedoch nur eine Analyse per Menschenhand zielführend, da diese viele Stunden in Anspruch nimmt.

Wir zeigen Ihnen neue Wege

Mit Internetmarketing, Suchmaschinenoptimierung (SEO) und modernem Webdesign.

Mit der Homepageanalyse zur Webseitenoptimierung

Kundenstimme

Gute Betreuung und einfache Abwicklung, wir sind bestens zufrieden mit unserer neuen Homepage auf der Kasalm.

Josef Achrainer Inhaber, Holzalm Kasalm