Alle potentiellen Suchbegriffe müssen mit dem Angebot des Kunden übereinstimmen. Einen Kunden mit kleinem Pool und Sauna gleich als Wellnesshotel zu bewerben, erfüllt nämlich nicht die Erwartungen der Besucher. Realistische Begriffe und Themenrelevanz sind sehr wichtig.
Und wie funktioniert's mit dem SEO-Spezialisten aus Tirol?
Themenrelevanz:
Suchvolumen:
Gibt es monatliche Anfragen über den entsprechenden Begriff? Je höher das Suchvolumen eines Suchbegriffs ist, desto lukrativer ist eine Optimierung.
Konkurrenz:
Gibt es viele Mitbewerber zu einem Begriff? Dann ist eine Optimierung schwieriger. Wenn ein Begriff aber weniger Mitbewerber hat ist eine Optimierung einfacher und ermöglicht schnellere Ergebnisse.
Eigene Position zum Keyword (Bei einer vorhandenen Website):
Wie rankt die aktuelle Website zu diesem Begriff? Gibt es bereits sehr gute Positionen dazu oder können wir mit einer Optimierung eine Steigerung erfahren?