Wer sucht der sollte finden

SEO Spezialist in Tirol

Für Unternehmen und Hotels gilt es im Internet Präsenz zu zeigen, um neue Kunden oder Hotelgäste anlocken zu können. Bei der Suchmaschinenoptimierung gehört dazu auch eine gute Positionierung zu wichtigen Suchbegriffen.
Nur wie findet man die wichtigen Suchbegriffe heraus?

Ideen für Suchbegriffe

Bevor wir starten, sollten wir wissen, welche Begriffe überhaupt optimiert werden sollen.

Was wünscht sich der Kunde?
Was erwartet er?
Welche Themengebiete sind für ihn besonders wichtig und welche kann man eher vernachlässigen?
Sind regionale und saisonale Begriffe relevant?

Was suchen Ihre Kunden im Netz?
  • Was suchen die Kunden
  • Erstellung einer Themenliste
  • Analyse der Suchbegriffe
  • Suchvolumen
  • Konkurrenz der Mitbewerber
  • eigene Position zum Keyword
  • gemeinsame Auswertung

Und wie funktioniert's?

Themenrelevanz:

Alle potentiellen Suchbegriffe müssen mit dem Angebot des Kunden übereinstimmen. Einen Kunden mit kleinem Pool und Sauna gleich als Wellnesshotel zu bewerben, erfüllt nämlich nicht die Erwartungen der Besucher. Realistische Begriffe und Themenrelevanz sind sehr wichtig.

Suchvolumen:

Gibt es monatliche Anfragen über den entsprechenden Begriff? Je höher das Suchvolumen eines Suchbegriffs ist, desto lukrativer ist eine Optimierung.

Konkurrenz:

Gibt es viele Mitbewerber zu einem Begriff? Dann ist eine Optimierung schwieriger. Wenn ein Begriff aber weniger Mitbewerber hat ist eine Optimierung einfacher und ermöglicht schnellere Ergebnisse.

Eigene Position zum Keyword (Bei einer vorhandenen Website):

Wie rankt die aktuelle Website zu diesem Begriff? Gibt es bereits sehr gute Positionen dazu oder können wir mit einer Optimierung eine Steigerung erfahren?

Eine Liste mit den wichtigsten Suchbegriffen für Ihr Unternehmen!

Mit einer solchen Suchbegriffsanalyse erhalten Sie als Kunde eine optimale Auswahl von interessanten und relevanten Suchbegriffen. Diese werden unter anderem bei der Website-Erstellung berücksichtigt, sodass Sie mit dem Online-Gang eine auf Besucher ausgerichtete und top- suchmaschinenoptimierte Website von uns erhalten.

Kundenstimme

"kaiserweb - das ist Kompetenz und Kundenorientierung auf hohem Niveau. Besonders schätze ich die Proaktivität mit dem Ziel Kampagnen- und Website-Performance weiter zu verbessern"

Kurt Thinschmidt Inhaber, 3D-Simulationssoftware